Digitalmarketingstrategie für ein Unternehmen der Baubranche
Zu Beginn des Beratungsprojektes war das Unternehmen auf keinerlei Plattformen oder digitalen Kanälen präsent. Es gab eine Webseite, die in keiner Hinsicht modernen Anforderungen entsprach. Inhalt des Projektes war es neben einer Analyse der Mitbewerberaktivitäten im Bereich Online Marketing & Social Media, das Firmenprofil auf den relevanten Geschäftsplattformen einzurichten. Das Unternehmen suchte eine stimmige Digital Marketing Strategie und benötigte eine weitrechende Unterstützung bei der Implementierung. Durch On-Site SEO-Maßnahmen und SEA-Maßnahmen wurde eine größere Sichtbarkeit geschaffen und entsprechende Leads konnten gewonnen werden. Neben diesen vermarktungsorientierten Marketingmaßnahmen galt es auch einen Employer Branding Effekt zu erzielen und mögliche Bewerber zu gewinnen. ein Marketing Controlling & ein Kampagnenmanagement entwickelt.
Unser Auftraggeber
Führendes Bauunternehmen im Sportstättenbau in Norddeutschland.