Erschließung neuer Kundenzielgruppen, Produktstrategie / Produktentwicklung
Zur Erschließung weiterer Wachstumschancen soll die bisherige Kernzielgruppe der Medien- und Eventplattform auf angrenzende Marktbereiche und Zielgruppen ausgebaut werden.
Aus der heutigen Marktpositionierung wurden potenzielle Zielmärkte abgeleitet und eine Nutzenargumentation für diese Zielkunden erarbeitet. Die Ansprache ausgewählter Unternehmen und die Durchführung von Kundenworkshops wurde übernommen. Hieraus wurde ein qualifiziertes Feedback zur Weiterentwicklung des Angebotes und zum Aufbau von Glaubwürdigkeit in den neuen Märkten erarbeitet, reflektiert und gemeinsam in die Positionierung eingearbeitet. Neue Kundengruppen wurden erfolgreich an das Angebotsportfolio herangeführt und strategische Partnerschaften geschlossen.
Unser Auftraggeber
Stark wachsender Anbieter zielgruppenspezifischer Medien- und Eventplattformen.