Interimistische Führung Marketing & Digital Office als CMO (ad interim)
Das für Marketing und Digitalisierung verantwortliche Geschäftsleitungsmitglied hat kurzfristig das Unternehmen verlassen. Da der Vertrieb zu einem wesentlichen Anteil auf die Leadzuführung durch das Marketing angewiesen ist, sollte der Bereich während der Suche eines Nachfolgers interimistisch besetzt werden. Zudem ist die Eigenleistungsquote von Marketing-Aktivitäten groß, so dass die Bereiche Online-, Campaign & Brand-, Data Base- und Produktmarketing nicht „nebenbei“ kommissarisch geführt werden können. Der Geschäftsbereich und seine Mitarbeiter wurden vom Interim Manager operativ geführt und gleichzeitig wurden eine Reihe Veränderungen vorgenommen. Der Bereich wurde in dieser Zeit ausgebaut und konnte seinen Geschäftsbeitrag überproportional steigern.
Unser Auftraggeber
Mittelständisches Private Equity Unternehmen und Marktführer D-A-CH für automatisierte Getränkeversorgung mit Kaffee und Wasser.