Unternehmensweites Programm Management und Aufbau eines PMO zur Umsetzung der Mehrjahres-Strategie
Hybride Projektsteuerung und Programm-Management für alle strategischen Unternehmensprojekte durch den Aufbau eines Projekt-Management-Offices (PMO). Unternehmensweite Standardisierung von Prozessen, Methoden und Tools. Erzielen einer Effizienzverbesserung und Ergebnissicherung der unterschiedlichen Projektvorhaben. Vollständig digitalisierte Projektplanung, Überwachung mittels definierter KPI´s und Darstellung im Dashboard, sowie digitale Dokumentation mittels Einsatz von Microsoft Teams. Business Case-Berechnung über einheitliche Templates und eine elektronische Ressourcenplanung der Mitarbeiter in allen Unternehmensprojekten. Auswahl und Berufung von Projektleitern und Durchführen von Qualifizierungsmaßnahmen. Entwickeln einer strategischen Landkarte aller Handlungsfelder und Umsetzen erster Quickwins.
Unser Auftraggeber
Mittelständisches Private Equity Unternehmen und Marktführer D-A-CH für automatisierte Getränkeversorgung mit Kaffee und Wasser.