Reorganisation Vertriebsorganisation & Kundenbetreuung
Prozess- und Organisations-Review in Vertriebsinnen /-aussendienst und in der Kundenbetreuung. Anschließend Definition entsprechender Sollprozesse, deren Modellierung und Umsetzungsbegleitung. Projekt-Coaching im Vertriebs-Innendienst für ein Projekt „Kunden zu Fans“, sowie Einführung einer Segmentierung von Kunden und Interessenten, Etablieren von Service-Management. Reorganisation des Direktvertriebs, neue Vertriebsgebiete, geänderte Führungsstruktur, angepasste Verkäuferprofile und einführen eines technischen Consultings. Optimierung des Vertriebsansatzes durch Zielmarktanalyse mittels Adress-Daten und Begleiten eines CRM-Auswahlprozesses und Aufsetzen eines entsprechenden Einführungsprojektes für Salesforce-CRM in Verbindung mit einem Contact Center von Avaya Fähigkeit.
Unser Auftraggeber
Mittelständisches, deutsches Familienunternehmen das Türen, Tore und Sicherheitslösungen für gewerblich und private Kunden entwickelt und produziert. Operiert europaweit mit Tochtergesellschaften und Partnern.