Entwicklung einer skalierbaren Produktpositionierung und Vertriebsstrategie
Das junge Unternehmen hat erfolgreich erste Projekte auf Basis seiner Lösungen im Markt umgesetzt. Für die weitere Unternehmensentwicklung sollen die Rahmenbedingungen für dynamisches Wachstum geschaffen werden. Hierzu hat M-Powr im ersten Schritt den Prozess zur Entwicklung einer Produktstrategie koordiniert. Im Ergebnis wurde die Positionierung des Unternehmens, die Kernzielgruppen, der Elevator Pitch und Produktpräsentation erarbeitet und der Auftritt auf den digitalen Kanälen (website und social media) überarbeitet. Hierauf aufbauend wurde die Strategie für Direkt- und Partnervertrieb entwickelt und die operative Marktbearbeitung strukturiert. Parallel zur Entwicklung im Business Development erfolgte ein Coaching für Vertriebsleitung und neue Mitarbeiter.
Unser Auftraggeber
Start-Up: Junges Unternehmen in der Wachstumsphase. Bietet IoT-basierte Datenassistenzsysteme um Daten aus verschiedenen Quellen zu vernetzen, individuell zu analysieren und zu visualisieren.