Entwicklung von digitalen Vermarktungsprodukten und einer korrespondierenden Vermarktungsstrategie für die Online- & Mobile-Kanäle
Die verschiedenen Verlage hatten eine sehr heterogene Vermarktungsstrategie für das digitale Advertising. Formate, Platzierungen und Preise waren von Verlag zu Verlag unterschiedlich.
Die Herausforderung war es, die verschiedenen Interessenlagen in der Art zusammenzubringen, dass den Verlagen auf ihrem Inventar gewisse Freiheiten blieben, aber zugleich ein harmonischer Auftritt über das gesamte Inventar der Werbung ermöglicht wurde. Weiterhin sollten innovativere Werbeformate entwickelt werden und die Anmutung insgesamt professionell und ansprechend für Nutzer und auch Werbungtreibende sein. Entwickelt wurde ein übergeordnetes Vermarktungskonzept mit einem Produktportfolio für digitale Werbeprodukte. Dieses wurde über alle Verlage ausgerollt und übergeordnet weiterentwickelt.
Unser Auftraggeber
Das Unternehmen agiert als Herausgeber und Verleger für verschiedene Verlage im gesamten Bundesgebiet und steuert den digitalen sowie kommunikativen Auftritt der übergeordneten Marke.