Was gibt es Neues? Hier teilen wir Neuigkeiten, Wissen, Erfahrungen & Interessantes rund um die Veränderung von und in Unternehmen.

Erfolgreich verändern – Der Start

Jede große Veränderung in Unternehmen durchläuft Phasen, die ihre Zeit beanspruchen. Das Überspringen von Teilen, schafft zwar die Illusion von raschem Fortschritt, aber die Fehler zum Start holen einen später wieder ein.

B2B Sales

Wenn Du den Teich austrocknen willst, frage nicht die Frösche

Unterschätze nie die Bewegungsunfähigkeit Deines Gegenübers in der Vertriebs-Digitalisierung. Warum der technische Teil der Digitalisierung das kleinste Element für das Gelingen von Digitalisierung ist.

Der Beziehungsstatus von Marketing und Vertrieb

Wie ist der Beziehungsstatus von Marketing und Vertrieb? Erstes Date, Kennenlernphase, feste Partnerschaft oder es ist kompliziert? Wir zeigen auf, was es benötigt, damit sich die Beziehung zu einer festen Partnerschaft entwickelt.

KOMPASS für Vertrieb und Marketing – Teil 4: B2B-Kundenbeziehungen in Zeiten von Corona

Im 4. Teil der Serie „B2B-Kundenbeziehungen in Zeiten von Corona“ stellen wir unserer neues Angebot „KOMPASS – Der Richtungsgeber für Vertrieb Marketing“ vor. Ein pragmatischer Ansatz, um gemeinsam konkrete Maßnahmen zum Umgang mit der neuen Komplexität in Vertrieb und Marketing zu finden.

Neue Optionen mit bewährten Partnern – Teil 3: B2B-Kundenbeziehungen in Zeiten von Corona

Dieser Artikel stellt den 3. Teil unserer Serie rund um B2B-Kundenbeziehungen in Zeiten von Corona dar. Er beschäftigt sich mit Überlegungen, dass durch die geänderten Rahmenbedingungen gerade auch neue Optionen für digitales Marketing und Vertrieb im Dialog mit bewährten Partnern aus der Messe- und Eventindustrie entstehen können.

Die Krise ist unser Coach

Wer hätte gedacht in welcher exponentiellen Geschwindigkeit das Thema Digitalisierung und agilen Handelns auf einmal voran geht. Und wer hätte gedacht, welchen hohen Preis wir dafür bezahlen.

B2B-Kundenbeziehungen in Zeiten von Corona – Teil 2: Marketing Maßnahmen

Wie im ersten Artikel angekündigt, möchten wir mit unseren Blogartikeln Erfahrungen aus unseren aktuellen Projekten und vielen Gesprächen teilen, um so pragmatischen Denkanstöße in dieser bisher noch nie dagewesen Situation beizusteuern. Dieser Artikel greift daher einige der aktuellen Themen im Marketing auf.

B2B-Kundenbeziehungen in Zeiten von Corona – Teil 1: Persönliche Beziehungen im Vertrieb

Durch Corona und „Social Distancing“ ändert sich eine Menge im Vertrieb und den Kundenbeziehungen. Dieser Artikel liefert aus unseren Erfahrungen der letzten Tage einige Denkanstöße, was im Vertrieb jetzt zum Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen getan werden kann.

Let’s play…. LEGO® SERIOUS PLAY®

In der vergangenen Woche haben wir für eine Gruppe von angehenden Change Management Coaches der Universität Hamburg wieder eine LEGO® SERIOUS PLAY® (LSP) Veranstaltung durchgeführt. Speziell für diese Gruppe hatten wir den Anspruch, einerseits die Methode aus Anwendersicht erlebbar zu machen und anderseits wissenschaftlichen Hintergrund und Trainer-Erfahrungen zu teilen.

New Work im Pecha Kucha Format

Ein Abend über New Work im Pecha Kucha Format mit einer großartigen und kurzweiligen Mischung aus Praxisbeispielen, Erfahrungen und Meinungen. Einige der zentralen Botschaften habe ich im neuen Blogbeitrag aufgenommen.