Was gibt es Neues? Hier teilen wir Neuigkeiten, Wissen, Erfahrungen & Interessantes rund um die Veränderung von und in Unternehmen.
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Gute Frage …!
/in Blog /von Susanne MauermannDie richtigen Fragen stellen ist eine Kunst für sich. Wenn es gelingt, kann eine Diskussion eine vollkommen neue Richtung nehmen und Denkblockaden können sich lösen. Aber was macht gute Fragen aus? Hierzu ein Gastbeitrag von Annett Fibian.
B2B Sales – digital und nah am Kunden
/in Blog /von Marius FelzmannDer B2B-Vertrieb der Zukunft ist digital und nah am Kunden. Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Frage nach der richtigen Balance zwischen digitaler und zwischenmenschlicher Interaktion im B2B-Vertrieb und welche Aspekte hierbei von Unternehmen in ihrer Vertriebsstrategie beachtet werden sollten.
Goldsucher und Digitalisierungsexperte – unser Partner Lennart Kieselhorst im Interview
/in Blog /von Kathrin SchmitzDie Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung im Unternehmen, insbesondere im Bereich neuer Produkte und Geschäftsmodelle sowie im Marketing sind die Spezialgebiete unseres Partners Lennart. Im Interview erzählt er uns, was für ihn in Digitalisierungsprojekten wichtig ist und warum er dabei auch nach Gold schürft.
Unbedingt agil! Aber bitte nicht agile! [ædʒail]
/in Blog /von Marc MauermannZaubertrank oder Teufelszeug! Agile hat es geschafft, als Trendthema hat es eine breite Aufmerksamkeit bekommen. Entscheidend ist, ob es im Unternehmen als Mode- oder Transformationsthema stattfindet.
5 Ansätze für eine erfolgreiche Social Selling Strategie
/in Blog /von Kathrin SchmitzSocial Selling gewinnt innerhalb der Vertriebsstrategie wachsende Bedeutung. Sebastian Wiegand, Geschäftsführer von DSC Hamburg, ist Experte für Neukundengewinnung und stellt 5 Ansätze vor, wie man Social Selling erfolgreich in die eigene Vertriebsstrategie implementieren kann.
Teamentwicklung und Corporate Learning mit unserer Partnerin Annett Fibian
/in Blog /von Susanne MauermannWir arbeiten gerne mit Spezialisten zusammen, die uns professionell unterstützen. Heute möchten wir Annett vorstellen. #corporatelearning
Navigieren in Sturm – Fokus in der Krise
/in Blog /von Marius FelzmannKrisen erzeugen Unsicherheit und zusätzliche Komplexität. Es ist aber im weiteren Verlauf dann auch regelmäßig zu beobachten, dass Krisen als Beschleuniger von Veränderung und Innovation fungiert haben. Um diesen Ausprägungen in beide Richtungen Rechnung zu tragen, empfehlen wir drei zentrale Elemente im Fokus zu behalten, die immer gültig sind und in Ausnahmesituationen eine besondere Aufmerksamkeit bedürfen.
Erfolgreich verändern – Der Start
/in Blog /von Susanne MauermannJede große Veränderung in Unternehmen durchläuft Phasen, die ihre Zeit beanspruchen. Das Überspringen von Teilen, schafft zwar die Illusion von raschem Fortschritt, aber die Fehler zum Start holen einen später wieder ein.
Wenn Du den Teich austrocknen willst, frage nicht die Frösche
/in Blog /von Marc MauermannUnterschätze nie die Bewegungsunfähigkeit Deines Gegenübers in der Vertriebs-Digitalisierung. Warum der technische Teil der Digitalisierung das kleinste Element für das Gelingen von Digitalisierung ist.
Der Beziehungsstatus von Marketing und Vertrieb
/in Blog /von Kathrin SchmitzWie ist der Beziehungsstatus von Marketing und Vertrieb? Erstes Date, Kennenlernphase, feste Partnerschaft oder es ist kompliziert? Wir zeigen auf, was es benötigt, damit sich die Beziehung zu einer festen Partnerschaft entwickelt.