Das Unternehmen befindet sich in einer dynamischen Wachstumsphase. Das Vertriebsteam soll hierfür erweitert, vertriebliche Prozesse vereinheitlicht und Leistungen messbarer werden. Im Rahmen eines individuellen Teamcoachings durch Shadowing und Feedbackschleifen wurden Best Practices gesammelt und situationsbezogene Verbesserungsvorschläge vermittelt.
Referenzen
Unsere Kunden über die Zusammenarbeit.
„Die Zusammenarbeit war durch die ausgeprägte Expertise in der Messe- und Eventindustrie und das vorhandene Netzwerk für die Entwicklung der OMR sehr wertvoll und hat viele Impulse in der Strategie- und Vertriebsentwicklung
gebracht."
Philipp Westermeyer
Founder, OMR„Das M-Powr Team ist mittlerweile ein fester Bestandteil in unserer Außendarstellung mit den modernen Techniken, Medien und Forum geworden. Der wertschätzende Umgang hierbei in der Transformation hat uns nicht nur geholfen, sondern begeistert."
Joachim Weitzel
Geschäftsführer, Weitzel Sportstättenbau„Im Rahmen der erfolgreichen Zusammenarbeit wurden konkrete Ansätze für die Weiterentwicklung unseres Eventportfolios entwickelt. Durch verschiedene Perspektiven auf die Marktentwicklung wurden attraktive Potenziale aufgezeigt.“
Jörg Mühle
VP Sales & Member of the Board, Heise Medien"Die Ergebnisse der Zusammenarbeit sind durch neue Impulse und spürbare Verbesserungen in der Kundenansprache und durch die Gewinnung neuer Kunden und Partnerschaften unmittelbar sichtbar geworden.“
Dr. Florian Podszus
CEO, Bitmotec"Mit großer Leidenschaft, viel Erfahrung und der nötigen Achtsamkeit für unsere Organisation ist es M-Powr gelungen, einen Veränderungsprozess in Gang zu setzen und viele neue Perspektiven und Ideen zu entwickeln. Eine Beratung, die wirksam ist und im Vertriebsergebnis abgelesen werden kann. Ich schätze die Zusammenarbeit sehr.“
Oliver Frese
Mitglied des Vorstands, Deutsche Messe"Das fundierte Wissen in Kombination mit einer sehr praxisnahen Ausgestaltung der Zusammenarbeit hat uns von Anfang an überzeugt."
Amin Khoshandam
Geschäftsführer, ClaimbirdIn der Reorganisation unseres Unternehmens stand vor allem im Vordergrund, neue Arbeitsweisen, Organisationformen und Methoden einzuführen, sowie die schnelle Problemlösung für unsere Kunden sicherzustellen. Da haben wir wirksame Hilfe bekommen.
Kai Teckentrup
CEO & GesellschafterKundenprojekte
Tage Interim-Management
Workshops
Branchen
Wie wir arbeiten.
Wir sind in der Ausgestaltung der Zusammenarbeit flexibel und übernehmen die Rolle, die Sie gerade benötigen: Sparring und Beratung, Projektmanagement oder Führungs- und Fachfunktionen als Interim. Die folgenden Referenzbeispiele geben einen Einblick, wie wir arbeiten.
Prozess- und Organisations-Review in Vertriebsinnen /-außendienst und in der Kundenbetreuung. Anschließend Definition entsprechender Sollprozesse, deren Modellierung und Umsetzungsbegleitung. Projekt-Coaching im Vertriebs-Innendienst für ein Projekt „Kunden zu Fans“, sowie Einführung einer Segmentierung von Kunden und Interessenten, Etablieren von Service-Management.
Zu Beginn des Beratungsprojektes war das Unternehmen auf keinen Plattformen oder digitalen Kanälen präsent, zudem war die Webseite veraltet und entsprach nicht mehr den Anforderungen. Inhalt des Projekts war es, die Mitbewerberaktivitäten im Bereich Online Marketing & Social Media zu analysieren und die Sichtbarkeit des Unternehmens auf den relevanten Geschäftsplattformen zu steigern.
Das junge Unternehmen hat die Ideen- und Seedphase erfolgreich durchlaufen und nach der Markteinführung bereits erste Kunden gewonnen. Als Basis für weiteres Wachstum wird neben der technologischen Weiterentwicklung eine Vertriebs- und Marketingstrategie benötigt, die eine weitere Skalierung des Geschäfts mit begrenzten Budgets und Ressourcen erlaubt.
Das für Marketing und Digitalisierung verantwortliche Geschäftsleitungsmitglied ist kurzfristig aus dem Unternehmen ausgeschieden. Da der Vertrieb zu einem wesentlichen Anteil auf die Leadzuführung durch das Marketing angewiesen ist, sollte der Bereich während der Suche eines Nachfolgers interimistisch besetzt werden.
ProjektAuswahl.
Ein Überblick zum Spektrum unserer Rollen und Aufgaben in den verschiedensten Branchen vom Start-up bis Konzern.
Marketingstrategie und Team-Coaching
PMO für eine Reorganisation des Knowledge Managements in der Holding
Strategieentwicklung und Roadmap zur Neuausrichtung der Prozesse und Serviceprodukte
Vertriebsstrategie und Kundengewinnung
Review & Weiterentwicklung digitale Leadgenerierung
Internationales Wachstum in neue Märkte, Business Development, Marktanalyse
Geschäftsmodellentwicklung und Vertriebsstrategie
Status-Quo-Analyse Vertrieb und Geschäftsmodellweiterentwicklung
Geschäftsmodellentwicklung und Vertriebsstrategie
Strategieentwicklung und Modernisierung Veranstaltungsportfolio
Produktpositionierung und Pilotkundengewinnung
Agiles Projektmanagement und Transformation eines Geschäftsbereichs