Was gibt es Neues? Hier teilen wir Neuigkeiten, Wissen, Erfahrungen & Interessantes rund um die Veränderung von und in Unternehmen.
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5 Ansätze für eine erfolgreiche Social Selling Strategie
/von Kathrin SchmitzSocial Selling gewinnt innerhalb der Vertriebsstrategie wachsende Bedeutung. Sebastian Wiegand, Geschäftsführer von DSC Hamburg, ist Experte für Neukundengewinnung und stellt 5 Ansätze vor, wie man Social Selling erfolgreich in die eigene Vertriebsstrategie implementieren kann.
Teamentwicklung und Corporate Learning mit unserer Partnerin Annett Fibian
/von Susanne MauermannWir arbeiten gerne mit Spezialisten zusammen, die uns professionell unterstützen. Heute möchten wir Annett vorstellen. #corporatelearning
Navigieren in Sturm – Fokus in der Krise
/von Marius FelzmannKrisen erzeugen Unsicherheit und zusätzliche Komplexität. Es ist aber im weiteren Verlauf dann auch regelmäßig zu beobachten, dass Krisen als Beschleuniger von Veränderung und Innovation fungiert haben. Um diesen Ausprägungen in beide Richtungen Rechnung zu tragen, empfehlen wir drei zentrale Elemente im Fokus zu behalten, die immer gültig sind und in Ausnahmesituationen eine besondere Aufmerksamkeit bedürfen.
Erfolgreich verändern – Der Start
/von Susanne MauermannJede große Veränderung in Unternehmen durchläuft Phasen, die ihre Zeit beanspruchen. Das Überspringen von Teilen, schafft zwar die Illusion von raschem Fortschritt, aber die Fehler zum Start holen einen später wieder ein.
Wenn Du den Teich austrocknen willst, frage nicht die Frösche
/von Marc MauermannUnterschätze nie die Bewegungsunfähigkeit Deines Gegenübers in der Vertriebs-Digitalisierung. Warum der technische Teil der Digitalisierung das kleinste Element für das Gelingen von Digitalisierung ist.
Der Beziehungsstatus von Marketing und Vertrieb
/von Kathrin SchmitzWie ist der Beziehungsstatus von Marketing und Vertrieb? Erstes Date, Kennenlernphase, feste Partnerschaft oder es ist kompliziert? Wir zeigen auf, was es benötigt, damit sich die Beziehung zu einer festen Partnerschaft entwickelt.
KOMPASS für Vertrieb und Marketing – Teil 4: B2B-Kundenbeziehungen in Zeiten von Corona
/von Marius FelzmannIm 4. Teil der Serie „B2B-Kundenbeziehungen in Zeiten von Corona“ stellen wir unserer neues Angebot „KOMPASS – Der Richtungsgeber für Vertrieb Marketing“ vor. Ein pragmatischer Ansatz, um gemeinsam konkrete Maßnahmen zum Umgang mit der neuen Komplexität in Vertrieb und Marketing zu finden.
Neue Optionen mit bewährten Partnern – Teil 3: B2B-Kundenbeziehungen in Zeiten von Corona
/von Marius FelzmannDieser Artikel stellt den 3. Teil unserer Serie rund um B2B-Kundenbeziehungen in Zeiten von Corona dar. Er beschäftigt sich mit Überlegungen, dass durch die geänderten Rahmenbedingungen gerade auch neue Optionen für digitales Marketing und Vertrieb im Dialog mit bewährten Partnern aus der Messe- und Eventindustrie entstehen können.
Die Krise ist unser Coach
/von Marc MauermannWer hätte gedacht in welcher exponentiellen Geschwindigkeit das Thema Digitalisierung und agilen Handelns auf einmal voran geht. Und wer hätte gedacht, welchen hohen Preis wir dafür bezahlen.
B2B-Kundenbeziehungen in Zeiten von Corona – Teil 2: Marketing Maßnahmen
/von Kathrin SchmitzWie im ersten Artikel angekündigt, möchten wir mit unseren Blogartikeln Erfahrungen aus unseren aktuellen Projekten und vielen Gesprächen teilen, um so pragmatischen Denkanstöße in dieser bisher noch nie dagewesen Situation beizusteuern. Dieser Artikel greift daher einige der aktuellen Themen im Marketing auf.