Was gibt es Neues? Hier teilen wir Neuigkeiten, Wissen, Erfahrungen & Interessantes rund um die Veränderung von und in Unternehmen.
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B2B-Kundenbeziehungen in Zeiten von Corona – Teil 1: Persönliche Beziehungen im Vertrieb
/von Marius FelzmannDurch Corona und „Social Distancing“ ändert sich eine Menge im Vertrieb und den Kundenbeziehungen. Dieser Artikel liefert aus unseren Erfahrungen der letzten Tage einige Denkanstöße, was im Vertrieb jetzt zum Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen getan werden kann.
Let’s play…. LEGO® SERIOUS PLAY®
/von Susanne MauermannIn der vergangenen Woche haben wir für eine Gruppe von angehenden Change Management Coaches der Universität Hamburg wieder eine LEGO® SERIOUS PLAY® (LSP) Veranstaltung durchgeführt. Speziell für diese Gruppe hatten wir den Anspruch, einerseits die Methode aus Anwendersicht erlebbar zu machen und anderseits wissenschaftlichen Hintergrund und Trainer-Erfahrungen zu teilen.
New Work im Pecha Kucha Format
/von Marius FelzmannEin Abend über New Work im Pecha Kucha Format mit einer großartigen und kurzweiligen Mischung aus Praxisbeispielen, Erfahrungen und Meinungen. Einige der zentralen Botschaften habe ich im neuen Blogbeitrag aufgenommen.
Neue Geschäftsführerin
/von Marius FelzmannNach der Gründung im Jahr 2017 setzt die M-Powr Team GmbH ihre erfolgreiche Entwicklung fort. Zum 1.1.2020 verstärkt Kathrin Schmitz (42 Jahre) als „geschäftsführende Gesellschafterin“ die bisherige Geschäftsführung.
How are you today?
/von Marius FelzmannIn meinem letzten Blogbeitrag habe ich erste Gedanken zu Kundenzentrierung geteilt. Nun kommt die Inspiration zu einem neuen Artikel eher zufällig.
Kundenzentrierung – oder was uns eint
/von Marius FelzmannVor kurzem hatte ich die Gelegenheit einen langjährigen Geschäftspartner meiner Kollegen kennenzulernen. Der Abend und vor allem das Gespräch ist mir aus einem zentralem Punkt oder besser einer Frage noch im Kopf.
Skalieren, optimieren, neu gestalten
/von Marc Mauermann„Smarter Sales“, so hat der HBR vor rund 7 Jahren eine neue Ära des Vertriebs ausgerufen – der vierte Abschnitt einer Entwicklung des Verkaufs im Direktvertrieb.
Veränderungspartner für den Mittelstand
/von Marius FelzmannVeränderungsfähigkeit, Agilität, Digitale Transformation und Change-Management sind gerade in aller Munde, wenn es um darum geht, wie mittelständische Unternehmen auf das unternehmerische Umfeld im digitalen Zeitalter reagieren sollen.