Vertrieb & Marketing
Vertrieb und Marketing der „alten Schule“ treten mehr und mehr in den Hintergrund. Das digitale Zeitalter verändert das Informations-, Kommunikations- und Beziehungsverhalten. Kunden nutzen ihre gestiegene Beschaffungskompetenz und haben zunehmend höhere Ansprüche an eine Geschäftsbeziehung. Der Kunde bestimmt immer mehr über Zeit, Ort und Form der Kommunikation. Und Einkaufsentscheidungen beginnen nicht erst mit dem Kontakt zum Verkäufer -wenn ein Verkäufer überhaupt noch beteiligt ist-, sondern bereits deutlich früher.
Für das Marketing bedeutet dies, neue und kreative, effiziente Marketingstrategien zu entwickeln und konsequent das Potenzial digitaler Technologien zu nutzen. Im Vertrieb bedeutet dies, bestehende Vertriebskanäle digital aufzurüsten, besser zu vernetzen und einen digitalen Vertriebskanal zu entwickeln. Verkaufsprozesse müssen neugestaltet werden und die Vertriebssteuerung braucht Transparenz und mehr Intelligenz.
Wir unterstützen Sie im Marketing in der Ausarbeitung einer stimmigen digitalen Marketingstrategie sowie in der Umsetzung und Implementierung. Wenn Sie bestehende Aktivitäten optimieren wollen oder für Digitalisierungs-Projekte im Marketing eine kompetente Führung suchen, sind wir gute Ansprechpartner. Im Vertrieb analysieren wir Ihre Vertriebsstrukturen und überarbeiten mit Ihnen die bestehende Vertriebsstrategie, außerdem übernehmen wir auf Wunsch die vollständige, operative Umsetzung.