logotype
  • Home
  • Über uns
  • Leistungen
  • Referenzen
  • Magazin
  • Home
  • Über uns
  • Leistungen
  • Referenzen
  • Magazin
logotype
logotype
  • Home
  • Über uns
  • Leistungen
  • Referenzen
  • Magazin

Digitalmarketingstrategie für ein Unternehmen der Baubranche

14. März 2023 by Kathrin Schmitz

Projekt­beschreibung

Zu Beginn des Beratungsprojektes war das Unternehmen auf keinen Plattformen oder digitalen Kanälen präsent, zudem war die Webseite veraltet und entsprach nicht mehr den Anforderungen. Inhalt des Projekts war es, die Mitbewerberaktivitäten im Bereich Online Marketing & Social Media zu analysieren und die Sichtbarkeit des Unternehmens auf den relevanten Geschäftsplattformen zu steigern. Das Unternehmen suchte eine stimmige Digital Marketingstrategie und benötigte eine weitrechende Unterstützung bei der Implementierung. Durch On-Site SEO-Maßnahmen und SEA-Maßnahmen wurde eine größere Sichtbarkeit geschaffen und entsprechende Leads konnten gewonnen werden. Neben diesen vermarktungsorientierten Marketingmaßnahmen galt es auch einen Employer Branding Effekt zu erzielen und mögliche Bewerber zu gewinnen.

Projektart:
  • Online-Marketingstrategie
Kundenprofil:
  • KMU - Deutschland
  • Branche: Baubranche
Schwerpunkte:
  • Marketing- Strategie insgesamt
  • Online-Marketingstrategie
  • Social-Media Strategie
  • Employer Branding

Ergebnisse / Wirkung des Projektes

Entwicklung einer über­geordneten Marketing­strategie

Erarbeitung Digital Marketing- und Social-Media Auftritt entlang der aktuellen Unternehmens­ziele

Neue, digitale Ansprache der Zielgruppe

Entwicklung interner Strukturen und Prozesse

Neue Marketingstrukturen, Prozesse und Tools ermöglichen
eine vollkommen andere Art der Kundenansprache

Insbesondere im Social Web verschmelzen oftmals B2C und B2B Ansätze, denn am Ende sitzen auch beim Kunden Menschen, die eine private und berufliche Identität haben und sich auch über berufliche Themen in Netzwerken und auf Portalen informieren. Social Media, Webauftritt und analoge Aktivitäten, die sich gegenseitig ergänzen und unterstützen, lassen schnittstellenübergreifende und stimmige Marketingaktivitäten zu, die einen modernen und transparenten Auftritt des Unternehmens möglich machen. Ein völlig neu gedachtes Leadmanagement verändert den Verkaufsprozess und unterstützt eine ganzjährige Projektakquise.

14. März 2023

Vertriebs- und Marketingstrategie für die Wachstumsphase

Vertriebs- und Marketingstrategie für die Wachstumsphase
Neuorganisation und Prozessoptimierung in Vertrieb und Kundenbetreuung
4. April 2023

Neuorganisation und Prozessoptimierung in Vertrieb und Kundenbetreuung

Hamburg

M-Powr Team GmbH
Am Weiher 21
20255 Hamburg

Telefon +49 40 235 177 79
E-Mail: kontakt@m-powr.de

Hannover

Büro
Alte Döhrener Straße 4
30169 Hannover

Telefon +49 40 235 177 79
E-Mail: kontakt@m-powr.de

Impressum | Datenschutz