logotype
  • Home
  • Über uns
  • Leistungen
  • Referenzen
  • Magazin
  • Home
  • Über uns
  • Leistungen
  • Referenzen
  • Magazin
logotype
logotype
  • Home
  • Über uns
  • Leistungen
  • Referenzen
  • Magazin

Neuorganisation und Prozessoptimierung in Vertrieb und Kundenbetreuung

4. April 2023 by Kathrin Schmitz

Projekt­beschreibung

Prozess- und Organisations-Review in Vertriebsinnen /-außendienst und in der Kundenbetreuung. Anschließend Definition entsprechender Sollprozesse, deren Modellierung und Umsetzungsbegleitung. Projekt-Coaching im Vertriebs-Innendienst für ein Projekt „Kunden zu Fans“, sowie Einführung einer Segmentierung von Kunden und Interessenten, Etablieren von Service-Management. Reorganisation des Direktvertriebs, neue Vertriebsgebiete, geänderte Führungsstruktur, angepasste Verkäuferprofile und Einführen eines technischen Consultings. Optimierung des Vertriebsansatzes durch Zielmarktanalyse mittels Adress-Daten und Begleiten eines CRM-Auswahlprozesses und Aufsetzen eines entsprechenden Einführungsprojektes für Salesforce-CRM in Verbindung mit einem Contact Center von Avaya.

Projektart:
Kundenprofil:
Schwerpunkte:

Meist ist es ein Umsetzung- und kein Erkenntnisproblem

Viele Vertriebsorganisationen haben enormes Potenzial zur Leistungsverbesserung. Oft erzeugen zunächst einfache Maßnahmen das beste Ergebnis, Umsetzung ist wichtiger als komplexes Konzept und eine (weitreichende) Digitalisierung ist oft besser in einem zweiten Schritt.

14. März 2023

Digitalmarketingstrategie für ein Unternehmen der Baubranche

Digitalmarketingstrategie für ein Unternehmen der Baubranche
Vertriebsoptimierung mit Schwerpunkt auf Methoden und Prozesse
4. April 2023

Vertriebsoptimierung mit Schwerpunkt auf Methoden und Prozesse

Hamburg

M-Powr Team GmbH
Bramfelder Chaussee 100
22177 Hamburg

Telefon +49 40 235 177 79
E-Mail: kontakt@m-powr.de

Hannover Region

Büro
Flassworth 3
30900 Wedemark

Telefon +49 40 235 177 79
E-Mail: kontakt@m-powr.de

Impressum | Datenschutz