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Interimistische Führung Marketing & Digital Office als CMO (ad interim)

14. März 2023 by Kathrin Schmitz

Projekt­beschreibung

Das für Marketing und Digitalisierung verantwortliche Geschäftsleitungsmitglied hat kurzfristig das Unternehmen verlassen. Da der Vertrieb zu einem wesentlichen Anteil auf die Leadzuführung durch das Marketing angewiesen ist, sollte der Bereich während der Suche eines Nachfolgers interimistisch besetzt werden. Zudem ist die Eigenleistungsquote von Marketing-Aktivitäten groß, so dass die Bereiche Online-, Campaign & Brand-, Data Base- und Produktmarketing nicht „nebenbei“ kommissarisch geführt werden können. Der Geschäftsbereich und seine Mitarbeiter wurden vom Interim Manager operativ geführt und gleichzeitig wurden eine Reihe Veränderungen vorgenommen. Der Bereich wurde in dieser Zeit ausgebaut und konnte seinen Geschäftsbeitrag überproportional steigern.

Projektart:
  • Interim Management
Kundenprofil:
  • KMU - Deutschland
  • Branche: Lebensmittel
Schwerpunkte:
  • Marketing-Strategie
  • Marketing-Planung & Steuerung
  • Sales & Marketing Funnel
  • Data-Driven Marketing
  • Organisation transformieren

Ergebnisse / Wirkung des Projektes

Operative Vakanz­über­brückung

Einleitung Change­prozess von Innen heraus

Steigerung Geschäfts­beitrag

Einführung neuer Methoden uns Skills

Interimistische Vakanzüberbrückung ermöglicht besten Auswahlprozess

Das für Marketing und Digitalisierung verantwortliche Geschäftsleitungsmitglied hat kurzfristig das Unternehmen verlassen. Da der Vertrieb zu einem wesentlichen Anteil auf die Leadzuführung durch das Marketing angewiesen ist, sollte der Bereich während der Suche eines Nachfolgers interimistisch besetzt werden. Zudem ist die Eigenleistungsquote von Marketing-Aktivitäten groß, so dass die Bereiche Online-, Campaign & Brand-, Data Base- und Produktmarketing nicht „nebenbei“ kommissarisch geführt werden können. Der Geschäftsbereich und seine Mitarbeiter wurden vom Interim Manager operativ geführt und gleichzeitig wurden eine Reihe Veränderungen vorgenommen. Der Bereich wurde in dieser Zeit ausgebaut und konnte seinen Geschäftsbeitrag überproportional steigern.

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